FEEDBACK
4. Mai 2018
UNSERE SUPERFOODS
9. Mai 2018

Spende

Mit jedem Kauf unterstützt Du die Menschenaffen. Es sind die letzten ihrer Art. Und wenn der Mensch nicht für ihren Schutz sorgen kann, dann werden unsere nahen Verwandten bald verschwunden sein.


Die Hilfsprojekte sind uns bekannt, und wir wissen, dass das Geld wirklich dort ankommt wo es gebraucht wird. Für die tägliche Versorgung, und für den Schutz vor Wilderern. Der starke Pflanzenfresser ist uns vielleicht ähnlicher als wir es gerne wahrhaben mögen. Und wenn wir Wissenschaftlern glauben wollen, dann sind die Unterschiede so marginal, dass wir wohl gut in einer Affenfamilie zurechtkommen würden. Soziales Verhalten und Intelligenz sind nicht nur definitiv vorhanden, sondern es wird auch danach gelebt. Es kann dann passieren, sollte man mit dem Gedanken spielen eine Zeit lang mit Affen zu leben, dass man nicht mehr in „unsere“ Zivilisation zurück möchte. Weil man sich ständig die Frage stellt: „Wer ist hier eigentlich der Affe“?